» Home
Home
  » Billard
Billard
  » Mountainbike
Mountainbike
  » Musik
Musik
  » Kontakt

.: Musik

Music was my first love ...

   

Ja, ich mache Musik. Ja, ich habe eine Gitarre. Nein, ich bin nicht so gut wie ich gerne wäre. *g

Aber das macht nichts. Ich kann ja noch üben und mich dadurch verbessern. wenn es die Zeit zu lässt und ich die nötige Muse dazu habe, dann greife ich zur Gitarre und übe ein wenig. Wobei es mir sehr der Finger-Style angetan hat. Ich würde gerne so gut spielen können wie Eric Clapton oder Mark Knopfler. Aber bis ich es so gut kann, da liegt noch ein langer Weg vor mir. Bis dahin wird es heißen, üben, üben und nochmals üben. *g

Auf der einen Seite habe ich eine STAGG E-Gitarre Jazz-Semi A350 Violinburst.

Stagg A350 Violinburst

Die Jazz-Gitarre macht wirklich einen guten Sound. Vom Klang dieses Instruments bin ich einfach begeistert. Wenngleich es doch ein Manko dabei gibt, derjenige der sie spielt ist nicht so toll. *g

Der Kerl muss noch einiges üben um aus dieser Gitarre wirklich das Letzte herausholen zu können.


Auf der anderen Seite eine HARLEY BENTON HBD120CEBK LH, eine Linkshänder Westerngitarre.

HBD120CEBK Linkshänder

Da ich sehr viel mit der linken Hand mache, war dies ein Versuch, ob ich auch mit Links Gitarre spielen kann. Bis jetzt geht es noch nicht so gut. Da fehlt mir das Taktgefühl und das Timbre und so fast einfach alles. Da muss noch sehr viel geübt werden. Wenn nicht, dann wird sie eben verschenkt. Ich hätte da unter Umständen schon eine Abnehmerin, wenn sie diese Gitarre möchte.

Na ja, mal schauen.

Jetzt habe ich mir auch noch einen Verstärker gekauft. Einen Modelling-Amp von VOX. Der Verstärker hört sich einfach saumäßig gut an und er reicht für meine Bedürfnisse. Ich brauche keinen Verstärker um meine Nachbarn zu ärgern. Das kann ich auch auf anderem Wege machen. *fg

Der Verstärker dient mir dazu, um mich kreativ zu entfalten und meine Intentionen ausleben zu können. Im Moment geht meine Intention dahin, dass der Fingerstyle bzw, das Picking noch etwasa besser wird und ich dahin gehend auch mal Lieder von "Eric Clapton" und "Mark Knopfler" spielen kann. Diese beiden höre ich sehr gerne und würde gerne mal so gut spielen wie sie. Ich weiß, dass ich dazu noch viel Übung brauche. Aber, Übung macht den Meister und zum üben habe ich ja noch genügend Zeit.

Den Modelling-Amp habe ich jetzt schon mal ausgiebig getestet und er hört sich echt gut an. Ich kann ihn nur empfehlen. Gekauft habe ich den Verstärker in Ulm, im Fachhandel, nachdem ich mich online genügend informiert habe über Verstärker, dachte ich mir, dass ich mal eine Beratung bräuchte, da ich mich bis dato mit solchen Dingen nie beschäftigt habe.

Also, rein ins Geschäft und vorgetragen was ich möchte, mit der Aussage, dass ich einen Verstärker für meine Jazz-Gitarre möchte und ich sehr viel Wert auf einen warmen, bluesigen Klang lege.

Der Verkäufer, wie sich im Verlaufe des Gesprächs herausgestellt hat, ist gelernter Toningenieur, hat mich dann super beraten. Und im Preis konnte man auch noch was machen. Also, ich auf die Bank, das Geld geholt und mir das Gerät gekauft, inkl. Lieferung per Post. Auf dem Rad zu transportieren war mit zu gefährlich, sind ja immerhin 40 km von Ulm nach Hause. Da ist die Gefahr, dass das Gerät irgendwann mal vom Gepäckträger runterfällt ziemlich groß.

Von daher muss es nicht sein, dass ich die Gefahr eingehe und den Verstärker mit dem Rad nach Hause transportiere. Das hat dann GLS für mich gemacht. *g

Der Verstärker kam auch ohne Blessuren an. Da war ich richtig begeistert von.

VOX VT15             VOX VT15 Modelling

So, und nun war's das fürs Erste mit der Musik. Falls ihr noch mehr wissen wollt, dann schreibt mir doch 'ne Mail.


MfG

Stefan Neuß











nach oben

Diese Seite ist © Copyright by Stefan Neuß 2000-2010, All Rights Reserved.
Diese Seite wird in sporadischen Abständen aktualisiert. Letzte Aktualisierung:

nach oben